Heiligenstadt: Abschiedstreffen der CSU-Bezirkstagsfraktion

Die Aufgaben des Bezirks Oberfranken sind vielfältig. An vorderster Front trägt er die Verantwortung für 16 000 pflegebedürftige und behinderte Menschen in Oberfranken. Aber nicht nur das. Der Bezirk betreibt Psychiatrische Kliniken in Bayreuth, Kutzenberg, Hochstadt und Rehau, er ist zuständig für Kultur- und Heimatpflege, er ist Träger der Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Bayreuth und er kümmert sich mit der Fischereifachberatung in Bayreuth/Aufseß um die Belange der oberfränkischen Teichwirte. An der Spitze des Bezirkstags Oberfranken steht seit 2003 Dr. Günther Denzler, Bezirkstagsmitglied ist er bereits seit 1994. Diese Ära aber wird im Herbst zu Ende gehen. Denn gemeinsam mit der Bayerischen Landtagswahl werden auch die Bezirkstage neu bestimmt – und Günther Denzler wird nicht mehr antreten. So wie auch vier weitere Mitglieder der CSU-Bezirkstagsfraktion, die somit ihr Gesicht verändern wird. Sie traf sich zu einem Abschiedsessen im Heiligenstadter Hof.