TVO-Sommergespräche 2016: Günther Denzler, Bezirkstagspräsident

In dieser Ausgabe unserer diesjährigen Reihe der TVO-Sommergespräche begrüßt Redaktionsleiter Frank Ebert in der Hofer Münch-Ferber-Villa Günther Denzler, den Bezirkstagspräsidenten des Bezirks Oberfranken.

Zusammen mit ihm blicken wir zu Beginn des Gesprächs noch einmal zurück auf den Tag der Franken, der Anfang Juli 2016 mit einer großen Festveranstaltung und vielen weiteren Events unter anderem in Hof begangen wurde.

Zudem sprechen wir über die aktuell großen Herausforderungen der Bezirks, die einerseits mit Investitionen gekoppelt sind, wie der Neubau des Bezirksklinikums Kutzenburg, andererseits das Meistern der Flüchtlingskrise, hier im speziellen die Aufgaben des Bezirks in der Causa der unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlinge.

Dies sind nur drei Themen des ausführlichen Interviews mit Günther Denzler. Alles weitere im folgenden Video…