„Mit diesem tollen Ergebnis hätte ich nicht gerechnet“: Statement von Henry Schramm zur Bezirkswahl 2023

„Mit diesem tollen Ergebnis hätte ich (…) nicht gerechnet.“ Mit diesen Worten bedankt sich der amtierende und wohl auch der neue Bezirkstagspräsident Henry Schramm im Zuge der Bezirkswahl 2023 in Oberfranken. Im Stimmkreis 408 Wunsiedel, Kulmbach entfielen auf Schramm 36.790 Stimmen. Hier holte er das Direktmandat. Das Ergebnis war zudem der höchsten Stimmenwert aller Stimmkreise beziehungsweise Direktkandidaten.

Oberfrankenweit verbuchte der CSU-Politker 88.304 Stimmen und damit fast doppelt so viel wie die Nummer Zwei bei den Christ-Sozialen, Christian Meißner. Der Landrat aus dem Landkreis Lichtenfels kam oberfrankenweit auf 47.204 Stimmen. Die konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags für Oberfranken findet am 26.Oktober statt.  Im Video das Statement von Bezirkstagspräsident Henry Schramm.