Bamberg: Andreas Starke bekommt die Ehrenmedaille des Bezirks

Die Ehrenmedaille des Bezirks in Silber ist eine Auszeichnung für Persönlichkeiten, die sich in besonderem Maße für Oberfranken und seine Menschen engagiert haben. Seit 1966 wird diese Medaille verliehen. Der einzig noch lebende Träger der goldenen Medaille ist der Bezirkstagspräsident Günther Denzler. Und der hat die silberne Medaille nun in Bamberg verliehen. Der Preisträger kommt zwar nicht gebürtig aus Bamberg, aber in der Domstadt kennt ihn Jeder. Denn zwischen 1990 und 2006 war er bereits im Stadtrat. Seit 2013 ist er außerdem noch Bezirkstags Vizepräsident. Aber vor allem kennt man ihn als Oberbürgermeister Bambergs – und das bereits seit zwei Legislaturperioden. Andreas Starke ist der erste Preisträger der Ehrenmedaille in Silber dieses Jahr. Es werden allerdings noch zehn weitere engagierte Oberfranken ausgezeichnet.